Zorgboerderij Molenzicht Sponsoring

Da wir uns gesellschaftlich engagiert fühlen, haben wir uns dafür entschieden, dass wir 2016 mehrere ‘gute Zwecke’ mit Produkten oder mit Geld sponsern werden. Der erste gute Zweck, den wir mit einem Betrag für das nächste Jahr unterstützt haben, ist Behindertenbauernhof Molenzicht aus Zwolle.


Molenzicht ist ein Viehhaltungsbetrieb, wo Behinderten zwischen 18 und 80 Jahr an arbeitsmäßige Tagesbeschäftigung mitarbeiten. Sie können bei den Tieren, auf dem Land, in den Glashäusern, in der Fahrradwerkstatt, in dem Garten oder bei der Produktherstellung behilflich sein. Nicht nur zusammenarbeiten und beschäftigt sein ist dabei wichtig, nur einfach da sein und der Situation genießen darf auch. Manche Teilnehmer haben eine erworbene Hirnschädigung. Daneben sind auch Menschen mit psychischen Erkrankungen oder mit körperlicher Behinderung, Senioren, die den Bauernhof als Teilnehmer besuchen und Jugendlichen mit einer großen Distanz zum Arbeitsmarkt hier zu finden. ‘Molenzicht ist ein Ort, wo jeder ungezwungen sich selbst sein kann, wo der Nachdruck nicht auf die Behinderung gelegt wird sondern wo gerade die Begabungen von allem entfaltet werden können’.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial