Malanico hat ein deutliches Bild über die Zukunft. Der Name Malanico fasst die corporate Geschichte mit unseren Kernwerten sehr gut in Worte: groß, Leiter, anders professionell und international.

Sichtweise
Das Kaufverhalten der Konsumenten ändert sich. Dadurch sollte der Markt sich in den nächsten Jahren weiterentwickeln müssen, sowohl online als auch offline. Die Kette sollte effektiver gestaltet werden, um den veranderenden Eisen hinsichtlich Distribution (schneller, besser und billiger) entsprechen zu können. Es ist nur durch Konsolidierung auf dem Markt, sowohl horizontal als auch vertikal, möglich. Durch unterschiedlichen Distributionsmodelle anzubieten, entlasten wir die Hersteller und Einzelhändler/ E-Einzelhändler und schaffen wir die notwendige Skalengröße, um das Distributionszentrum von den Niederlanden und vom Belgien zu werden.

Mission
Mit der Anwendung des One-Stop Shopdelivery-Konzepts für sowohl Food als auch Non-Food strebt Malanico danach, das optimale Bindeglied zwischen den Herstellern und Einzelhändlern/ E-Einzelhändlern zu sein. Durch die Entlastung dieser Parteien können sie sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren, nämlich auf Herstellung, Marketing und Verkauf. In dieser Zusammenarbeit realisieren wir Konsolidierungsvorteile und setzen wir diese in ein Win-Win-Modell um.

Wachstum und Entwicklung
Malanico ist vom Anfang an ein Familienunternehmen mit einer übersichtlichen und kompakten Organisationsstruktur. Unsere solide Arbeitsmentalität und unser Durchsetzungsvermögen fungieren als Basis für das erreichte Wachstum. Seit dem Antritt der 3. Management-Generation hat die Firma in den vorigen Jahren vor allem auf diesen Gebieten eine Entwicklung mitgemacht: Professionalismus, Delegieren der verantwortlichen Personen, Umfang und innovative Automatisierung. Die Kultur der Firma ist geändert und wir sind zu einer professionellen Organisation ausgewachsen, die Rendement erzielt und starke externe Orientierung hat.

Magazijn Malanico
Magazijn Malanico heftruck